Willkommen auf der Website der Grundschule Husum


Neues aus der Schule





Herbstzauber in der Grundschule Oktober 2018

In der letzten Woche verwandelte sich unsere Pausenhalle in eine bunte Herbstlandschaft, in welcher der gut besuchte Herbstzauber stattfand. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch unseren Schulchor mit 30 Kindern aus den den Klassen 1 bis 4, welche anschließend noch einen gemeinsamen Auftritt mit dem gemischten Chor CantHus hatten. Abschließend gab es noch eine Aufführung von witzigen Theatersketchen der beiden vierten Klassen. 

Um auch die näher rückende Adventszeit entsprechend in der Schule zu feiern, findet am Freitag den 14. Dezember der diesjährige Adventszauber in der GS Husum statt. Dort kann man sich auf ein Theaterstück der SchülerInnen freuen, welcher durch den Schulchor begleitet wird!


Neues Ganztagsprogramm August 2018

Auch im ersten Schulhalbjahr des Schuljahres 2018/2019 hat die GS Husum ein vielfältiges Ganztagsprogramm zusammengestellt. Täglich werden drei bis vier tolle Angebote aus verschiedenen Interessengebieten angeboten. 

Neben fest etablierten AG-Gruppen wie der Theater AG oder der Chor AG, gibt es in diesem Jahr beispielsweise auch erstmals eine AG für Blechbläser, Homedeko oder die AG ''Mein eigenes Buch''. Eine Übersicht über das komplette Ganztagsangebot findet man unter 'Projekte und AG's', mit Bildern und Informationen, die im Laufe des Schulhalbjahres immer wieder aktualisiert werden. 

 


Einschulung der Erstklässler August 2018

Der spannende Einschulungstag begann für unsere neuen Erstklässler in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Husumer Kirche. Anschließend wurden die neuen Schülerinnen und Schüler auch in der Pausenhalle der Grundschule offiziell begrüßt und konnten das Stück ''Der Regenbogenfisch'', aufgeführt von unserer Theater AG und dem Chor, bestaunen. 

Zum Abschluss des ersten Schultages gab es für die frisch eingeschulten Schulkinder noch die erste Unterrichtsstunde im Klassenraum mit Klassenlehrerin Frau Bohmfalk. Für das leibliche Wohl an diesem Tag sorgte der Förderverein! 

Bilder der Einschulung sind in der Bildergalerie zu finden! 

 


Förderverin spendet Fußbälle August 2018

Zum Start in das neue Schuljahr spendete der Förderverin der Grundschule Husum passend zur diesjährigen Fußball-WM zwei neue Fußbälle für die Pausenhalle. Vielen Dank!



Erneute Auszeichnung beim Nienburger Spargellauf Mai 2018

Am letzten Wochenende waren wieder viele Kinder der Grundschule Husum beim jährlichen Spargellauf am Start, bei dem die Kinder gemeinsam mit anderen Schülerinnen und Schülern der Nienburger Grundschulen einen 1-km-Lauf bewältigten. Trotz des heißen Wetters schafften alle Kinder - unterstützt durch mitgereiste Eltern und Lehrer - die Strecke bravourös. 

Auch dieses Jahr wurde unsere Schule wieder für viel Engagement und Sportbegeisterung belohnt. Als Höhepunkt konnte die Grundschule Husum nämlich zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung als "erfolgreichste Schülergruppe" (größte Teilnehmerzahl) entgegennehmen. Die hölzerne Urkunde wurde im Anschluss an die Laufwettbewerbe bei einer großen Siegerehrung an Schülerinnen und Schüler der GS Husum übergeben. Glückwunsch an alle! Bilder in der Bildergalerie..


- Ältere Berichte sind im Archiv zu finden -



 FSJ'ler gesucht!

FSJ in der GS Husum

FSJ in der GS Husum

Beschreibung Die Samtgemeinde Mittelweser bietet für das Schuljahr 2019/2020 in der Grundschule Husum eine Freiwilliges Soziales Jahr an.

Aufgaben Unterstützung des Unterrichtsbetriebs - Hausaufgabenbetreuung - Unterstützung und auch eigenständige Leitung von Nachmittagsangeboten - Begleitung von Ausflügen

Bewerbung Die Bewerbung läuft über die Samtgemeinde Mittelweser. Ein vorheriges Besuchen/Kennenlernen der Grundschule ist natürlich immer möglich.



Wöchentliche Lehrersprechstunden



Herr Gerke: Mittwochs von 7.55 Uhr bis 8.40 Uhr

Frau Bormann-Nieber: Montags von 15.00 Uhr bis 15.45 Uhr

Frau Bohmfalk: Mittwochs von 13.30 Uhr bis 14.15 Uhr

Frau Winkler: Dienstags von 13.30 Uhr bis 14.15 Uhr

Frau Zarske-Lange: Donnerstags von 11.45 Uhr bis 12.30 Uhr


Terminvereinbarungen nach Absprache mit der Lehrkraft!

Kontaktformular

 


KINDERKUNST

  • IMG_3514
  • IMG_3462
  • DSCF0002
  • DSCF0028
  • DSCF0031
  • 2b16e281-edf9-4e11-8b2d-8937cec7c3da
    2b16e281-edf9-4e11-8b2d-8937cec7c3da



154065