Willkommen auf der Website der Grundschule Husum

Archiv


Berichte (2015 bis 2018)



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

30.05.2017

Spargellauf 2017

Am Samstag reiste eine große Gruppe von SchülerInnen der GS Husum in Begleitung von Eltern und Lehrkräften zum Nienburger Spargellauf. Dort konnten die Kinder unterstützt von zahlreichen Zuschauern und MitschülerInnen im Rahmen der größten Laufveranstaltung Nienburgs einen 1-Km-Lauf mit weiteren teilnehmenden Kindern bestreiten. Unsere husumer SchülerInnen schlugen sich dabei beeindruckend, sodass in den Altersklassen sogar einige vordere Platzierungen erlaufen wurden.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war dann die anschließende Ehrung als "erfolgreichste Schülergruppe" des Spargellaufs. Diese Auszeichnung bedeutete eine Spende in Höhe von 250€ an den Förderkreis und eine riesige, hölzerne Urkunde.

Ein besonderen Dank an alle helfenden Eltern, laufenden Kinder und das Busunternehmen Block für die unentgeltliche Anreise!

Weitere Bilder in der Bildergalerie folgen.



Zurück zur Übersicht