Willkommen auf der Website der Grundschule Husum

Archiv


Berichte (2015 bis 2023)



Neuigkeiten

Feed

10.03.2018, 09:32

Haustier-AG im Tierheim

Die Haustier-AG besuchte gemeinsam mit Frau Dr. Katja Lehmann das Tierheim in Schessinghausen. Bereits an der Bushaltestelle wurden wir toll empfangen und durften abwechselnd zum Tierheim reiten. Dort...   mehr


31.01.2018, 09:32

Was blubbert da? - Vorführung einer Unterwassergeschichte der Klassen 1 und 3b

Am letzten Schultag vor den Osterferien – das ist Freitag, der 16.03.2018 – wird in der Pausenhalle der Grundschule eine Unterwassergeschichte zu hören sein. In der Geschichte von Jörg Hilbert mit Liedern und...   mehr


23.12.2017, 09:33

Adventszauber und Weihnachtsforum

Im Dezember fanden in der Grundschule Husum zwei Veranstaltungen passend zur Adventszeit statt. Bereits am 15. Dezember veranstaltete die GS Husum einen "Adventszauber" im Rahmen des offenen Adventskalenders....   mehr


24.11.2017, 09:34

Kürbisfest der Affenklasse

Diese Woche traf sich die Affenklasse in Begleitung ihrer Eltern zum Kürbisfest in der Schule. In der Aula wurden Kürbisse auf vielfältige Weise bemalt, während draußen ein Lagerfeuer veranstaltet wurde, an...   mehr


08.10.2017, 09:35

Handball- Aktionstag

Letzte Woche waren Handballer der HSG Nienburg in der Grundschule zu Besuch, um zusammen mit den Schülerinnen und Schülern unterstützt vom Handballverband Niedersachsen einen Handball- Aktionstag zu...   mehr


13.09.2017, 09:35

Kartoffelernte in Bolsehle

Am Montag begab sich die 3. Klasse auf einen verregneten Ausflug zum Kartoffelfeld der Familie Weise in Bolsehle. Dort gab es viel über den Kartoffelanbau zu lernen, wobei die Kartoffelernte miterlebt werden...   mehr


03.09.2017, 09:36

Ausflug zum Altsächsischen Gräberfeld

Die dritten Klassen der Grundschule Husum unternahmen am Montag einen Ausflug nach Liebenau, um das Altsächsische Gräberfeld zu besuchen. Auf dem Gräberfeld finden Ausgrabungen von Brand- und Körpergräbern...   mehr


31.08.2017, 09:37

Schulhund zu Besuch

Vergangene Woche gab es in der Haustier AG tierischen Besuch. Hierbei gab es eine Menge über Hunde und deren Erziehung zu lernen. Die Kinder der Haustier AG zeigten keinerlei Berührungsängste und hatten alle...   mehr


19.08.2017, 09:37

Ausflug zum Sonnenblumenfeld

Am Dienstag unternahmen die dritten Klassen einen Ausflug zu einem Sonnenblumenfeld nahe der Schule. Dabei wurde die Größe mancher Sonnenblumen bestaunt und ausgemessen. Außerdem wurden wurden die Blumen noch...   mehr


30.05.2017, 18:03

Spargellauf 2017

Am Samstag reiste eine große Gruppe von SchülerInnen der GS Husum in Begleitung von Eltern und Lehrkräften zum Nienburger Spargellauf. Dort konnten die Kinder unterstützt von zahlreichen Zuschauern und...   mehr


<< neuereältere >>