Willkommen auf der Website der Grundschule Husum

Archiv


Berichte (2015 bis 2018)



Neuigkeiten

Feed

03.09.2017, 09:36

Ausflug zum Altsächsischen Gräberfeld

Die dritten Klassen der Grundschule Husum unternahmen am Montag einen Ausflug nach Liebenau, um das Altsächsische Gräberfeld zu besuchen. Auf dem Gräberfeld finden Ausgrabungen von Brand- und Körpergräbern...   mehr


31.08.2017, 09:37

Schulhund zu Besuch

Vergangene Woche gab es in der Haustier AG tierischen Besuch. Hierbei gab es eine Menge über Hunde und deren Erziehung zu lernen. Die Kinder der Haustier AG zeigten keinerlei Berührungsängste und hatten alle...   mehr


19.08.2017, 09:37

Ausflug zum Sonnenblumenfeld

Am Dienstag unternahmen die dritten Klassen einen Ausflug zu einem Sonnenblumenfeld nahe der Schule. Dabei wurde die Größe mancher Sonnenblumen bestaunt und ausgemessen. Außerdem wurden wurden die Blumen noch...   mehr


30.05.2017, 18:03

Spargellauf 2017

Am Samstag reiste eine große Gruppe von SchülerInnen der GS Husum in Begleitung von Eltern und Lehrkräften zum Nienburger Spargellauf. Dort konnten die Kinder unterstützt von zahlreichen Zuschauern und...   mehr


12.03.2017, 18:02

Neuer Vorstand des Schulvorstandes

In der letzten Woche wurde ein neuer Vorstand des Förderkreises der Grundschule Husum gewählt. Der neue Vorstand besteht nun aus: Guido Schilling - 1. Vorsitzender Sonja Hoffmeyer - 2. Vorsitzende Svantje...   mehr


18.02.2017, 18:01

Fasching in der Schule

Auch in diesem Jahr wurde am Rosenmontag Fasching in der Schule gefeiert. Nachdem die ersten beiden Stunden noch in der jeweiligen Klasse gefeiert wurde, gab es anschließend in der bunt geschmückten Aula eine...   mehr


08.02.2017, 18:00

Völkerballturnier der 4. Klasse

Am Mittwoch reiste die 4. Klasse mit Unterstützung einiger 3. Klässler zum Völkerballturnier in die Meerbachhalle nach Nienburg. Dort traf man auf die Völkerballmannschaften anderer Grundschulen aus dem Kreis...   mehr


26.01.2017, 17:59

Schülerratssitzung mit dem Bürgermeister

Am Freitag versammelte sich der Schülerrat in Anwesendheit des Husumer Bürgermeisters, um über Wünsche der Schüler im Schullalltag zu sprechen. Der Schülerrat setzt sich aus den Klassensprechern und den...   mehr


19.01.2017, 17:56

Schneereste reichen auch!

In den letzten Tagen nutzten die Kinder im Ganztagsbetrieb die letzten Schneereste, um auf der schuleigenen Rodelpiste einen Nachmittag mit Schlittenfahrten zu verbringen. Fotos gibt es in der...   mehr


31.10.2016

Halloween in der Schule

Am 31. Oktober lud die 3. und 4. Klasse der GS Husum am Nachmittag zu einer Halloweenparty in die Schule ein. Neben eines gruseligen Buffets wurden außerdem einige Spiele angeboten. Auch einige Vampire, Hexen...   mehr


<< neuereältere >>